Auf dieser Seite finden Sie die Cover der Bücher, die ich in den letzten Jahren lektoriert, übersetzt oder als Co-Autor geschrieben habe.

Alexander Hartung: Der erloschene Traum

Im Juni 2024 erscheint der sechste Band der Thriller-Reihe rund um den ehemaligen Polizisten Nik Pohl. Mit dem Autor arbeite ich nun bereits seit neun Jahren zusammen und bin immer wieder begeistert, wie ideenreich und spannend die Geschichten sind, die er erzählt.

Lily Halbmond – Magie ist nur der Anfang

Für den Ueberreuter-Verlag durfte ich dieses wunderbare Comicbuch von Xavier Bonet aus dem Spanischen übersetzen. Erscheinungstermin: 15. Januar 2024, empfohlen ab 8 Jahren.

Lily ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Bis ihr plötzlich merkwürdige Dinge geschehen: Gegenstände fliegen unkontrolliert umher, ihre Geburtstagstorte explodiert und es regnet mitten in ihrem Badezimmer! Ausgerechnet jetzt muss sie auch noch auf eine neue Schule wechseln. Und zu ihrer Überraschung ist dort in der Bibliothek eine geheimnisvolle Zauberschule versteckt. Doch Hexe sein ist gar nicht so einfach … Bald muss Lily bereits das erste Mal ihre Kräfte einsetzen, denn ein seltsames Pflanzenwesen bedroht ihr neues Zuhause …

Weitere Titel

 

Projekte jenseits der Buchbranche: