Auf dieser Seite finden Sie die Cover der Bücher, die ich in den letzten Jahren lektoriert, übersetzt oder als Co-Autor geschrieben habe.

Barbara Wendelken: Ella

An dieser Audible-Originalproduktion, einem reinen Hörbuchprojekt, durfte ich als Lektor mitwirken. Da ich zahlreiche Kindheitserinnerungen mit der Insel Norderney verbinde, war das eine besondere Herzensangelegenheit. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe von Barbara Wendelken.

Schluss mit der Polizeiarbeit! Die ehemalige Oberkommissarin Ella Bischoff hat Bremen, eine gescheiterte Ehe und ihr berufliches Trauma hinter sich gelassen. Auf Norderney hat sie sich ein neues Leben als Kneipen-Wirtin aufgebaut, gemeinsam mit ihrem Freund, dem Surfer Rick. Doch als ein Gast ermordet wird, kann Ella nicht anders: Sie mischt sich in die Ermittlungen ein. Sehr zum Ärger von Jakob Heiler, Leiter des Kripo-Ermittlungsteams und berüchtigt für seine Alleingänge. Doch Jakob ist nicht der einzige, der seine Pläne durch Ellas kriminalistisches Gespür bedroht sieht.

Anna Johannsen: Enna Andersen und der trauernde Enkel

Im Juni 2021 erscheint der dritte Band der Reihe von Anna Johannsen (#1-Kindle-Bestsellerautorin). Es macht großen Spaß, mit der Autorin an den Charakteren und der Handlung der Krimis zu arbeiten. Ich bin immer wieder beeindruckt von ihren hervorragenden Einfällen.

Der Enkel eines wohlhabenden Bauunternehmers kontaktiert das Team von Enna Andersen. Sein Großvater ist drei Jahre zuvor offiziell an Herzversagen gestorben, dabei galt er als kerngesund. Die Ermittlungen schlagen nach kurzer Zeit hohe Wellen: Ennas Familie wird massiv bedroht und muss erst einmal in Sicherheit gebracht werden.

Wer ist Ennas mächtiger Gegenspieler, der alles daransetzt, die Ermittlungen zu stoppen? War jemand aus der Familie am Tod des Unternehmers beteiligt? Die Arbeit an dem Fall wird zu einer großen Belastungsprobe für das Cold-Case-Team.

Weitere Titel

 

Projekte jenseits der Buchbranche: