Auf dieser Seite finden Sie die Cover der Bücher, die ich in den letzten Jahren lektoriert, übersetzt oder als Co-Autor geschrieben habe.

Diese wunderbare Geschichte, die in einer vom viktorianischen London inspirierten Fantasywelt spielt, durfte ich für Beltz & Gelberg ins Deutsche übersetzen. Die Protagonistin hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich hatte eine Menge Spaß dabei, ihre Abenteuer im Zuge der Übersetzung mitzuerleben.

Das Waisenkind Larabelle Fox ahnt nichts von der drohenden Gefahr, als sie ein geheimnisvolles Holzkästchen aus den Abwässern fischt. Mrs Hester, die mächtigste Magierin im Silberkönigreich und bösartige Beraterin des Königs, ist fieberhaft auf der Suche nach diesem Schatz, denn es ist der Schlüssel zur Immernacht, die Dunkelheit über das Königreich bringen soll. Mrs Hester schickt einen Dschinn aus, der seine Freiheit nur wiedererlangt, wenn er das Kästchen mit dem Zauberspruch findet. Er verwandelt sich in einen Mann ohne Schatten und gerät bald auf Larabelles Spur …

Anna Johannsen: Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Im Februar 2020 ist der erste Band der neuen Reihe von Anna Johannsen erschienen. Wie auch bei ihrer Inselkommissarin-Reihe durfte ich hier als Entwicklungslektor mitwirken.

»Nach dem Unfalltod ihres Mannes und einer beruflichen Auszeit wird die alleinerziehende Hauptkommissarin Enna Andersen in eine Abteilung versetzt, die sich um alte, ungelöste Fälle kümmern soll. Zunächst wenig begeistert von der Aufgabe, macht sie sich mit ihren beiden Mitstreitern, einem degradierten Oberkommissar und einer frisch gebackenen Kommissarin, an die Arbeit.

Vor zehn Jahren ist Marie Hansen bei einer Klassenfahrt auf der ostfriesischen Insel Wangerooge spurlos verschwunden. Trotz intensiver neuer Ermittlungen landet das Team immer wieder in einer Sackgasse. Erst ein Telefonat mit der mittlerweile in Australien lebenden Schwester des Opfers bringt Bewegung in den Fall. Enna wird plötzlich das Gefühl nicht los, dass die Familie von Marie jahrelang etwas verschwiegen hat …«

Weitere Titel